MIDEM 2019 in Cannes

Talk mit Dr. Florian Drücke: “The Weimar Triangle: An example for cross-border Politics also relevant for the Music Industry?”

4 Tage, 330 Speakers, 95 Talks: Auch 2019  lädt die MIDEM mit einem breiten Veranstaltungsprogramm vom 4. bis 7. Juni 2019 zur Fachmesse in den Palais des Festivals in Cannes, Frankreich ein. Als weltweit größte Veranstaltung der internationalen Musikindustrie und renommiertes Branchen-Event an der Schnittstelle von Konferenz, Networking und Musik-Förderung kommen hier zum 52. Mal Akteure der Bereiche Label, Verlag, Musikrecht und Live-Industrie mit Künstlerinnen und Künstlern, Agenturen und Tech-Start-ups für den umfassenden Austausch zum weltweiten Musik-Ökosystem zusammen.

Spotlight on Germany

Mit einem speziellen Konferenzprogramm am 5. Juni  legt die Midem dieses Mal den Fokus auf den viertgrößten Musikmarkt der Welt. Bei „Spotlight on Germany“ werden die Besonderheiten des deutschen Musikmarktes ebenso beleuchtet wie der Stellenwert Deutschlands im globalen Musikbusiness. Führende Köpfe der deutschen Musikwirtschaft werden auf zwei Paneldiksussionen und einem exklusiven Q&A diese Themen genauer betrachten. Unter anderem geht es unter der Überschrift “The Weimar Triangle: An example for cross-border Politics also relevant for the Music Industry?” am Beispiel des deutsch-französisch-polnischen Gesprächsforums Weimarer Dreieck um die Relevanz überregionaler politischer Initiativen auch für die Musikindustrie.
Der BVMI-Vorstandsvorsitzender Dr. Florian Drücke diskutiert mit den Kollegen der französischen und polnischen Schwesterverbände, Alexandre Lasch, Managing Director SNEP, und Bogusław Pluta, Director MLC ZPAV am Mittwoch, 5. Juni, um 11.30 h.