Future Frames for Content

Rahmenbedingungen für die Digitale Wirtschaft

Der Bundesverband Musikindustrie präsentiert das Panel "Future Frames for Content - Rahmenbedingungen für die Digitale Wirtschaft" im Rahmen der Reeperbahn Festival-Konferenz in Hamburg.

Digitalisierung und Datennutzung verändern Märkte und stellen bestehende Geschäftsmodelle in Frage. Die derzeitigen gesetzlichen Grundlagen müssen daraufhin überprüft werden, ob angesichts der fortschreitenden Digitalisierung rechtliche Rahmenbedingungen so angepasst werden müssen, dass ein level playing field zwischen Disruption und Transformation gesichert wird und der derzeit auch auf europäischer Ebene intensiv diskutierte „Value Gap“ beseitigt werden kann.

Um welche Anpassungen geht es dabei und wie sieht ein solches level playing field im Idealfall aus? Diese Fragen möchten wir bei der Veranstaltung "Future Frames for Content" mit Vertretern aus Politik, verschiedenen Content-Bereichen und der digitalen Wirtschaft auf hohem Niveau und ohne Scheuklappen diskutieren.

Future Frames for Content - Rahmenbedingungen für die Digitale Wirtschaft

Do, 21.09.2017 / 11:30 Uhr

<link https: www.google.com maps place data="!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d53.5491576!4d9.9633747" external link in new>Schmidt Theater (Saal)
Spielbudenplatz 27-28, 20359 Hamburg