Erfolgreicher Launch von MPN Mobile

Nachdem die Hamburger PHONONET GmbH in ihrem Jubiläumsjahr (25 Jahre PHONONET) im Mai erfolgreich die MPN Radio Days in Hamburg initiiert hat, ist jetzt im Rahmen des Reeperbahn Festivals "MPN Mobile" gelauncht worden, die mobile Version des beliebten Musik Promotion Network (MPN).

"MPN Mobile" umfasst zwei Apps ("MPN Media" für Medienpartner, "MPN Promo" für Industriepartner), die die ortsunabhängige Nutzung der Online-Plattform durch ein übersichtliches Design und verschiedene nützliche Funktionen optimieren: So bietet „MPN Media“ für die Medienpartner die Möglichkeit, ganze Alben in ihre Merklisten hinzuzufügen und die Titel auch offline verfügbar zu haben, um sie unterwegs anzuhören. Diese Merklisten können für Abhörsitzungen auch mit anderen Redakteuren geteilt werden. Darüber hinaus stehen dem Nutzer auf einen Klick sämtliche Track-Informationen sowie blätterbare Booklets zur Verfügung. Den Industriepartnern erlaubt „MPN Promo“, Mailings direkt über die App zu verschicken und auch Bemusterungen im Notfall zu deaktivieren oder zu pausieren. Die App bietet damit eine zeitgemäße Benutzeroberfläche mit höchstmöglicher intuitiver Nutzerfreundlichkeit. Sowohl "MPN Media" als auch "MPN Promo" sind für eine Nutzung auf iOS und Android zugeschnitten und ab sofort im App Store von Apple und im Google Play Store kostenfrei erhältlich.

Beim Launch Event am 22. September ließen sich mehr als 100 Gäste die Funktionen der neuen Apps zeigen.  Zeitgleich fand auch der traditionelle PHONONET Empfang für Freunde und Geschäftspartner statt, dadurch ergab sich die Möglichkeit für ein Meet&Greet mit den Teams aus den PHONONET-Bereichen eBusiness, eMediaCatalog, DSS und DigiAS.